Was ist VALVITAL?

Was sagen Apotheker zu Valvital?

Gerhard Kaniak

Ich war auf der Suche nach einer Kundenzeitung, welche einzigartig ist und meine Apotheke von der unmittelbaren Konkurrenz abhebt. ­Außerdem wollte ich unbedingt die Vielzahl und Vielfälltigkeit unseres Angebotes gegenüber unseren Kunden kommunizieren. Mit VALVITAL habe ich ein Medium gefunden, dass exakt meine Ansprüche abdeckt und meine Kunden mit positiven Themen begeistert. Viele kommen jetzt schon ganz bewusst am 1. jedes Monats, weil sie unbedingt die neue Apothekenzeitung haben wollen. Dass ihnen auf jeder Seite meine Mitarbeiter entgegen lächeln und man erfährt, wer einem da gerade gegenüber gestanden ist, gefällt den meisten Kunden besonders gut. Auch der Notdienstplan und die Kontaktdaten auf der Rückseite sind sehr beliebt. Und mit dem Werbefenster bewerbe ich nicht nur meine Aktionen, sondern bekomme auch noch eine schöne Gegenfinanzierung, sodass sich die Gesamt­kosten in Grenzen halten.

Julian Heiter

„Vital am Attersee” erscheint schon seit über 10 Jahren. Unsere Kunden haben sie sehr schätzen gelernt. Am Monatsletzten fragen Sie auch schon nach der neuen Ausgabe und bis zur Monatsmitte haben wir auch schon keine mehr. Wir nutzen die Zeitung intensiv zur Terminankündigung (Pflegeeinsätze, Beratungstage, Seminare, Veranstaltungen,…) und zu verschiedenen PR- und Marketingmaßnahmen (Gutscheine, Tipps und Ratschläge, Neuheiten, Aktionswochen, Weihnachtsangebote, Vorstellung neuer Ärzte und Dienstleistungen). Besonders erfreulich ist, dass es keinen richtigen Zwang gibt Text zu produzieren. Haben wir weniger Resourcen und Zeitknappheit greifen wir bis auf das Editorial auf vorgeschlagene Texte oder Rubriken zurück. Bleibt mehr Zeit bzw. wollen wir eine Kampagne vorantreiben, nutzen wir den verfügbaren Platz vollständig. Dabei unterstützt uns das Layoutteam hervorragend. Es genügt Texte und Bilder zu schicken und um den Rest kümmert sich Valvital.

Kurzum Valvital liefert uns eine umfassende Kundenzeitung hoher Qualität, die bei unseren Kunden sehr beliebt ist. Wir haben keinen Anlass gefunden, uns seither um ein anderes Magazin umzusehen.